Diesenbach Biber - Ratisbona Bullfrogs

4:1 (2:1; 2:0)

Spielbericht:

Hierüber sollte eigentlich der Mantel des Schweigens gehüllt werden...

Mit einer katastrophalen Einstellung präsentierten sich die Bullfrogs beim letzten Spiel 2002 in Weiden gegen die Diesenbacher Biber.

Obwohl unser Gegner mit Sicherheit nicht stärker war als wir, hatten wir über 120 Minuten gesehen nicht den Hauch einer Chance.
Torchancen auf unserer Seite waren sehr rar gestreut und so war es auch kein Wunder, dass uns außer zwei Pfostenschüssen nicht mal ein Tor aus dem Spiel heraus gelang.

Der einzige Treffer durch Benjamin Huber fiel durch einen Penalty zum zwischenzeitlichen 1:1 Zwischenstand. Da wir auch in der Abwehr einige Probleme hatten, war es unseren beiden Torhütern Andi Meichel (1.Halbzeit) und Daniel Vetterl (2.Halbzeit) zu verdanken, dass wir nur mit 4 Treffern auf den Heimweg geschickt wurden...


Spielbericht (Diesenbacher Homepage):

Am Sonntag den 29.12.02 fand in der Eishalle Weiden ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Regensburger Teams Ratisbona Bullfrogs und Diesenbach Biber statt.

Das Spiel war Anfangs sehr ausgeglichen, da wir beim Wechseln einige Probleme hatten und den richtigen Rhythmus nicht fanden.

Trotzdem erzielte Wunderle Hermann den wichtigen Treffer zum 1:0. Im 2. Drittel nutzten die Bullfrogs mit Huber Benjamin einen zweifelhaften Penalty zum 1:1 Ausgleich. Mit dem 2:1 durch einen Weitschuss von Reisser Markus verschwand jedoch die Unsicherheit der Biber und es wurden zahlreiche Chancen erspielt, von denen nur eine, durch Zuspiel von Wittmann Manuel, von Stefan Riembauer verwertet werden konnte.

Der letzte Treffer zum 4:1 Endstand wurde durch einen Schlagschuss von Wagner Max, der in diesem Spiel sein Comeback von einer längeren Verletzungspause feierte, erzielt. Insgesamt wurde auch in dieser schönen Partie mit zwei gleichwertigen Mannschaften, wieder sehr fair gespielt.


Aufstellung:
Torhüter:
# 1 Vetterl, Daniel; # 31 Meichel, Andreas  
Verteidigung:
# 5 Biederer, Kerstin; # 18 Huber, Stephan  
# 71 Obermeier, Werner; # 73 Lax, Axel  
# 77 Heim, Dennis        
Sturm:
# 11 Ulrich, Michael; # 17 Nietzel, Andreas  
# 23 Swoboda, Ralf; # 24 Huber, Ben  
# 25 Schindlbeck, Thomas; # 33 Smolarczyk, Matthias  
# 57 Daschner, Uwe; # 67 Punk, Christian  
# 72 Broichgans, Michael        

Torreihenfolge:
1 : 0   # ??? Wunderle, H.              
1 : 1   # 24 Huber, B.              
2 : 1   # ??? Reisser, M.              
3 : 1   # ??? Riembauer, S.              
4 : 1   # 33 Wagner, M.