EVR Damen - Ratisbona Bullfrogs

1:5 (1:2; 0:3)

Spielbericht:

In einem unterhaltsamen Spiel über ca. 90 Minuten (zwei Halbzeiten) konnten sich die Ratisbona Bullfrogs letztlich verdient mit 5:1 (2:1) durchsetzen.

Am Anfang taten wir uns sehr schwer, da die Damen zum Einen sehr sicher in der Abwehr standen, sehr gut kombinierten und zum Anderen im Angriff unser Vorhaben mit Aufbau zu spielen (Marschroute unseres Coaches) durch agressives Forechecking größtenteils zerstörten.

So gab es zwar auf beiden Seiten ein paar Torchancen, aber bis zum ersten Erfolgserlebnis dauerte es dann doch etwas länger.

Jubeln durften die Bullfrogs, da Mike Ulrich den dritten Nachschuß im Gehäuse der Damen unterbrachte. Nun häuften sich auf beiden Seiten die Gelegenheiten und nach dem die Schiedsrichter ein weiteres Tor der "Männer" erneut durch Mike Ulrich, wegen eines Maskentreffers der Torfrau nicht gaben, konnten die Eismiezen kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Noch vor der Halbzeit war der alte Abstand aber wieder hergestellt als Ben Huber mit einem herrlichen Schuß das 2:1 erzielte.

Nach einer 15 minütigen Pause zur Eisbereitung spielten die Bullfrogs agressiver nach vorne und konnten das Ergebnis im Laufe des Spiels auf 5:1 schrauben. Torschützen waren Matthias Smolarczyk (2) und erneut Ben Huber mit einem Solo.

Chancen gab es in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten zur Genüge und es war beiden Torhütern zu Verdanken, dass das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen blieb. Unser Keeper Dani Vetterl konnte auch noch einen Penalty der Damen (war das wirklich einer???) abwehren.

Ansonsten bleibt zu Erwähnen, dass das Spiel beiden Teams wohl ziemlich viel Spaß gemacht hat und eine Wiederholung mit Sicherheit irgendwann durchgeführt wird.

Ein Dank ist auch noch den beiden Schiedsrichtern auszusprechen, die außer einer Strafzeit auf jeder Seite keine großartigen Einsätze hatten.

Aufstellung:
Torhüter:
# 1 Vetterl, Daniel        
Verteidigung:
# 18 Huber, Stephan; # 67 Grosser, Christian  
# 71 Obermeier, Werner; # 73 Lax, Axel  
Sturm:
# 7 Punk, Christian; # 11 Ulrich, Michael  
# 17 Nietzel, Andreas; # 24 Huber, Ben  
# 25 Schindlbeck, Thomas; # 33 Smolarczyk, Matthias  
# 57 Daschner, Uwe; # 72 Broichgans, Michael  

Torreihenfolge:
0 : 1   # 11 Ulrich, M. # 18 Huber, S. # 33 Smolarczyk, M.  
1 : 1                      
1 : 2   # 24 Huber, B.                
1 : 3   # 24 Huber, B.              
1 : 4   # 33 Smolarczyk, M.              
1 : 5   # 33 Smolarczyk, M. # 11 Ulrich, M.