Ratisbona Bullfrogs - Diesenbach Biber

6:6 (2:1; 4:1; 0:4)

Spielbericht:

Teilweise konnten die Bullfrogs für die fürchterliche Leistung aus der letzten Saison (1:4 in Weiden) Wiedergutmachung betreiben.

Am Ende eines Spieles über 3 * 30 Minuten (ungestoppt) steht ein 6:6, das eigentlich so nicht gelten darf. Die Bullfrogs spielten von Beginn an engagiert nach vorne und standen hinten einigermaßen sicher. Bei Problemen konnte man sich jederzeit auf die beiden Torhüter Andi Meichel (bis zur 45.Minute) und Dani Vetterl (ab 45.Minute) verlassen, die ihre Sache hervorragend erledigten.

So war es auch verdient, dass die Ratisbona Bullfrogs durch Matthias Smolarczyk nach einem katastrophalen Abwehrfehler in Führung gingen. Anschließend erhöhten die Regensburger auf 2:0, während die Diesenbacher ebenfalls einige Chancen hatten. Eine dieser konnten sie dann gegen Ende des 1.Drittels verwerten.

Im 2.Abschnitt wurde das Spiel ein bisschen ruppiger (hauptsächlich von Diesenbacher Seite), doch konnte der Schiri Wolfgang Dengler dies durch einige Strafzeiten unterbinden.

Die Bullfrogs ließen sich aber von der harten Spielweise nicht beeinflussen und erzielten nacheinander einige sehr schön herausgespielte Tore, die einen beruhigenden Vorsprung darstellten.
Die Treffer schossen hierbei Stephan Huber nach wunderschöner Vorarbeit durch Andi Nietzel, Michael Ulrich mit einem Abstauber nach Alleingang von Matthias Smolarczyk und Werner Obermeier mit einem abgefälschten Knaller von der blauen Linie.

Zusätzlich gab es noch eine ganze Reihe weiterer schön herausgespielter Chancen, während auch die Diesenbacher Biber viele Chancen hatten, aber nur eine einzige verwerten konnten.

Das letzte Drittel musste dann leider ohne Schiedsrichter gespielt werden, da dieser selbst einen Spieleinsatz hatte und somit wurde es immer härter, teilweise unfair und gegen Mitte des letzten Drittels stand sogar ein Abbruch des Spieles kurz bevor.

Die Biber holten so Tor um Tor auf (ein Puck war laut Aussagen der Bullfrogs-Spieler auch nicht hinter der Linie) und konnten sich am Ende über ein zweifelhaftes 6:6 freuen.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre das Spiel mit einem Schiedsrichter im letzten Drittel anders ausgegangen. Dies möchte ich einfach mal so stehen lassen!!!

Anschliessend gab es noch ein Penalty-Schiessen bei dem nach der ersten Runde ein 2:2 stand. Für die Bullfrogs trafen Michaela Obermeier (großes Lob!!!) und Stephan Huber (wie gewohnt!!!), während Ben Huber, Matthias Smolarczyk und Andi Nietzel am gegnerischen Keeper scheiterten.

In der zweiten Runde vergab Michael Ulrich, während "unser" Claus Hagn den letzten Penalty für Diesenbach verwandelte.

Aufstellung Ratisbona Bullfrogs:
Torhüter:
# 1 Vetterl, Daniel; # 88 Meichel, Andreas  
Verteidigung:
# 18 Huber, Stephan; # 67 Grosser, Christian  
# 71 Obermeier, Werner; # 73 Lax, Axel  
Sturm:
# 7 Obermeier, Michaela; # 11 Ulrich, Michael  
# 23 Punk, Christian; # 24 Huber, Benjamin  
# 25 Schindlbeck, Thomas; # 55 Nietzel, Andreas  
# 31 Daschner, Uwe; # 33 Smolarczyk, Matthias  
# 57 Hehn, Andreas        

Torreihenfolge:
1 : 0 # 33 Smolarczyk, M.              
2 : 0 # 18 Huber, S. # 57 Hehn, A. # 55 Nietzel, A.  
2 : 1                    
3 : 1 # 18 Huber, S. # 55 Nietzel, A. # 57 Hehn, A.  
3 : 2                    
4 : 2 # 11 Ulrich, M. # 33 Smolarczyk, M.        
5 : 2 # 71 Obermeier, W. # 73 Punk, C.        
6 : 2 # 24 Huber, B. # 57 Hehn, A.        
6 : 3                    
6 : 4                    
6 : 5                    
6 : 6                    

Bilder:
Besprechung
Besprechung
Anstoss
Anstoss
Andi in Aktion
Andi in Aktion
Andi Hehn jubelt
Andi Hehn jubelt
Auszeit???
Auszeit???
Mike unter Beobachtung
Mike unter Beobachtung
Christian Punk - die Chance
Christian Punk -
die Chance
Andi N. im Angriff
Andi N. im Angriff
Wechsel
Wechsel
Werner alleine
Werner alleine
Powerplay
Powerplay
Thomas & Uwe
Thomas & Uwe
Changing Lines
Changing Lines
Spielszenen...
Spielszenen...
Spielszenen...
Spielszenen...
Uwe mit Spezialkamera
Uwe mit Spezialkamera
Stephan Huber
Stephan Huber
Uwe & Axel
Uwe & Axel
Action
Action
Unter Druck
Unter Druck
more Action
more Action
Tor ist gefallen
Tor ist gefallen
Thomas & Micha
Thomas & Micha
Christian Punk(inho)
Christian Punk(inho)