EVR Turnier 2008

Das EVR-Turnier 2008 für Hobbymannschaften fand mit dem Team vom Ganserl einen Sieger den mancher vielleicht vor dem Turnier nicht unbedingt auf der Rechnung gehabt hätte!

Im Finale wurde das Uniteam Regensburg mit 1:0 bezwungen. Zum weiteren Turnierverlauf habe ich leider keine weiteren Informationen bekommen, ausser das anscheinend alle Spiele fair und anständig über die Bühne gebracht wurden und die Organisation auch in diesem Jahr wieder perfekt geklappt hat.

Die Ratisbona Bullfrogs konnten auf ihr Turnierergebnis 2008 stolz zurückblicken, da man sich in der Todesgruppe gegen renommierte Gegner wie Eisheillige, Ganserl und Peaches mehr als achtbar aus der Affäre zog und bei besserer Chancenverwertung in jedem der 3 Spiele eine reele Siegchance hatte.

O-Ton Micha: "Möchte auf jeden Fall zu den Spielen sagen, dass es durchgehend bei allen drei Spielen die beste Mannschaftsleistung war, die wir in den letzten Jahren abgeliefert haben. Jeder hat für jeden gespielt und gekämpft. Es wurde von hinten aufgebaut und gepasst, wir haben sehr diszipliniert und von hinten raus gespielt, soll heißen wir waren nicht "draufgängerisch", haben gut verteidigt, Mann mit Mann gespielt und wenn wir eine Chance für einen Konter gesehen haben, wurde sie genutzt."


Die Spiele der Bullfrogs im Einzelnen:


Ratisbona Bullfrogs - Eisheilige Regensburg    0:0

O-Ton Micha: "Leider wurde zu wenig aufs Tor geschossen, sonst hätten wir vielleicht mal einen Abstauber ins Tor bringen können und dadurch das Spiel z.B. gegen die Eisheiligen gewinnen können!"

Riesenlob auf jeden Fall für Goalie Dani Vetterl der Klasse hielt und sich seinen 7.Shoot-Out im Trikot der Bullfrogs mehr als verdiente.

Torreihenfolge:
---


Ratisbona Bullfrogs - Ganserl   1:4

O-Ton Micha: "Auch spiegelt das Ergebnis gegen das Ganserl nicht die wirkliche Spiellage wieder. Ich würde behaupten, wir hatten die Chancen und das Spiel gemacht, aber leider hatten unsere guten Spieler die "Nicht-Tor-Treffen-Krankheit" nicht auskuriert!"

Zu erwähnen bleibt noch, das in diesem Spiel Goalie Korbinian Feigl seine Sache sehr gut machte und das 4.Tor ein Empty-Netter war.

Torreihenfolge:
0 : 1                    
1 : 1   # ?? Kemer, S. # ?? Nietzel, M.      
1 : 2                    
1 : 3                    
1 : 4                    


Ratisbona Bullfrogs - Peaches   2:3

O-Ton Micha: "Im Spiel gegen Peaches waren wir gigantisch gut, uns fehlte lediglich die letzten 45 Sekunden das Quäntchen Glück um ihnen den Todesstoss zu versetzen!"

Für jemanden der nicht dabei sein konnte klingt eine Niederlage mit nur einem Tor Unterschied gegen die Übermannschaft Peaches als mehr als herausragend, da sich beim Gegner nur gestandene Eishockeyspieler tummeln und ein 2:2 bis 30 Sekunden vor dem Ende wirklich als sensationell gut zu bezeichnen ist!

Herausragend auch hier die Torhüterleistung von Dani Vetterl und die zwei Klasse-Tore von Neuzugang Jürgen Klingshirn!

Torreihenfolge:
0 : 1                    
1 : 1   # ?? Klingshirn, J.            
1 : 2                    
2 : 2   # ?? Klingshirn, J. # 55 Nietzel, A. # ?? Neuhierl, A.
2 : 3                    


Zu guter Letzt sollte noch erwähnt werden, dass unser Goalie Korbinian Feigl beim Uniteam 2 aushalf und dort sogleich einen Shoot-Out verbuchen konnte.