Ratisbona Bullfrogs - Old Stars Regensburg

3:6 (3:2; 0:4; 0:0)

Aufstellung Ratisbona Bullfrogs:
Torhüter:
# 45 Feigl, Korbinian        
Verteidigung:
# 67 Grosser, Christian; # 83 Hammel, Oliver  
# 84 Schmeilzl, Michael; # 90 Nietzel, Michael  
# 91 Kemer, Sergej        
Sturm:
# 5 Propp, Waldemar; # 7 Obermeier, Michaela  
# 8 Nuissl, Stefan; # 9 Daschner, Uwe  
# 19 Schweiger, Christian; # 33 Smolarczyk, Matthias  
# 35 Höpfl, Sabine; # 36 Neuhierl, Andreas  
# 55 Nietzel, Andreas        

Torreihenfolge:
1 : 0 # 33 Smolarczyk, M. # 83 Hammel, O. # 55 Nietzel, A.  
2 : 0 # 55 Nietzel, A. # 9 Daschner, U. # 90 Nietzel, M.  
3 : 0 # 19 Schweiger, C.              
3 : 1                    
3 : 2                    
3 : 3                    
3 : 4                    
3 : 5                    
3 : 6                    

Spielbericht:

Das erste Spiel der Saison 2008/2009 fand am Sonntag, den 23.11. in der Trainingshalle der Donauarena gegen die Old Stars Regensburg statt.

Dank zweier organisierter Schiedsrichter konnten 3 x 20 Minuten (durchlaufend) gespielt werden. Im letzten Drittel wurden noch 10 Extraminuten draufgepackt.

Die Old Stars waren aufgrund einiger Inline-Vereinsspieler und langjähriger Eishackler die klaren Favoriten. Das Ansinnen der Bullfrogs war mit ihren 3 Reihen dagegen zu halten und das beste aus dem Spiel zu machen.

Allerdings liefen die ersten Minuten genau anders herum. Die von Coach Christian Schweiger hervorragend eingestellten Frösche begannen von der ersten Sekunde an wie die Feuerwehr und ehe die Old Stars sich versahen, lagen sie bereits mit 3:0 im Hintertreffen.

Der erste Schuss von Matthias Smolarczyk direkt vom Eröffnungsbully weg nach Zuspiel von Oliver Hammel und Andreas Nietzel landete im Netz. In der 3.Minute erhöhte Andi Nietzel nach Steilpaß von Uwe Daschner selbst auf 2:0 und Spielertrainer Christian Schweiger legte mit einem sehenswerten Solo zum 3:0 nach.

Die Old Stars nahmen anschließend eine Auszeit und besannen sich nun auf ihre Tugenden, während die Bullfrogs eher zurückgezogen agierten. Dem glücklichen 1:3 folgte noch vor der Drittelpause das 2:3 in Überzahl durch einen abgefälschten Schuss.

Im 2.Drittel stellten die Old Stars durch 4 Treffer die Rangordnung wieder her und dominierten über große Phasen auch das Spiel, während die Bullfrogs immer wieder mit schönen Angriffen und guten Chancen vor den gegnerischen Kasten kamen.

Der letzte Abschnitt war dann torlos und sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die von den sehr guten Torhütern Korbinian Feigl (Bullfrogs) und Alex Lugauer (Old Stars) vereitelt wurden.

Alles in allem war das erste Spiel der Bullfrogs in diesem Winter ansehnlich, auch wenn noch nicht alles stimmte. Wenn die Stürmer in der Verteidigung besser ihre Positionen halten würden, wäre die eine oder andere Chance des Gegners vielleicht gar nicht erst zustande gekommen.

Auf der anderen Seite wurde nach vorne oft zu überhastet gespielt und auch die Aufbaupässe (egal ob von Verteidiger oder Stürmer) wurden oft ins Leere geschlagen.

Großen Dank auch nochmals an Schiri und Gegner für das schöne Spiel!