Ratisbona Bullfrogs - Red Cracks Geiselhöring

5:6 (3:2; 2:4)

Aufstellung Ratisbona Bullfrogs:
Torhüter:
# 45 Feigl, Korbinian        
Verteidigung:
# 31 Krieger, Michael; # 71 Obermeier, Werner  
# 84 Schmeilzl, Michael; # 90 Nietzel, Michael  
Sturm:
# 10 Seitz, Johannes; # 11 Ulrich, Michael  
# 18 Huber, Stephan; # 19 Schweiger, Christian  
# 33 Smolarczyk, Matthias; # 55 Nietzel, Andreas  

Torreihenfolge:
0 : 1                    
1 : 1 # 10 Seitz, J. # 19 Schweiger, C. # 90 Nietzel, M.  
2 : 1 # 19 Schweiger, C. # 10 Seitz, J. # 11 Ulrich, M.  
2 : 2                    
3 : 2 # 18 Huber, S. # 33 Smolarczyk, M. # 71 Obermeier, W.  
3 : 3                    
4 : 3 # 11 Ulrich, M. # 10 Seitz, J. # 33 Smolarczyk, M.  
4 : 4                    
5 : 4 # 33 Smolarczyk, M. # 18 Huber, S. # 55 Nietzel, A.  
5 : 5                    
5 : 6                    

Spielbericht:

Zum wiederholten Male hatten die Bullfrogs mit Personalproblemen zu kämpfen sei es Urlaub, Verletzungen oder Krankheit, bzw. einen Überläufer gab es auch noch zum Gegner!

So brachte man dank unseres zweiten Torwart2 Michael Krieger, der sich als vierter Verteidiger zur Verfügung stellte (besten Dank dafür), doch noch zwei komplette Reihen zusammen.

Die Geiselhöringer legten zu Beginn los wie die Feuerwehr, das Tempo konnte man gerade noch mitgehen und kam mit klug vorgetragenen Kontern immer wieder vor das Tor des Gegners.

Leider musste man das 0:1 hinnehmen, als man gerade besser ins Spiel kam.

Die Antwort auf das 0:1 folgte kurze Zeit später. Nach einem Schuss von Christian Schweiger konnte Johannes Seitz das 1:1 erzielen, das Christian Schweiger mit einen Flachschuss auf 2:1 ausbaute.

Postwendend bekam man wieder den Ausgleich zum 2:2.

Noch vor der Pause war Stephan Huber auf der rechten Seite durch und vollstreckte eiskalt mit einem Handgelenkschuß.

Im 2. Drittel verflachte die Partie zusehends.

Den jeweiligen Ausgleich der Niederbayern beantworteten die Bullfrogs mit einem Tor von Michael Ulrich im Nachschuss und Matthias Smolarczyk, der von Stephan Huber schön freigespielt, das 5:4 durch die Beine des Torwarts erzielte.

Im letzten Drittel schwanden bei den Regensburgern die Kräfte, man beschränkte sich lediglich noch auf Konter.

Korbinian Feigl hielt überragend, doch auch er konnte den Ausgleich nicht verhindern.

Wenige Minuten waren noch zu spielen, jetzt war es ein offener Schlagabtausch, doch ein unnötiger Fehlpass eines Verteidigers der Bullfrogs bescherte den Gästen den Siegtreffer.

Jetzt bäumte man sich nochmals auf und kam auch zu Chancen durch Andreas Nietzel, Christian Schweiger und Johannes Seitz, doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Alles im allem kann man mit der knappen Niederlage von 5:6 leben und hat sich teuer verkauft.