FAQ zu den Ratisbona Bullfrogs:


Warum heißen die Ratisbona Bullfrogs eigentlich "Bullfrogs"?
Damit ist eine kleine Geschichte verbunden: eines schönen, heissen Inline Hockey-Trainingstags überlegte die Mannschaft, wie man das Team benennen könnte. Weil als "Donaurats 3" wollte man nicht unbedingt weitermachen. Und so wurden die tollsten Namen durchdiskutiert: über Tiger und Elefanten bis zu den ... wurde alles durchgesprochen.

Und plötzlich kam unser Sunnyboy "Fritz" in die Kabine, öffnete seine wohlduftende Tasche und herausquakte ein richtig netter, süsser, kleiner Ochsenfrosch!!!

Und schon war ein passender Mannschaftsname gefunden!!!
Wie kann man Mitglied werden bei den Ratisbona Bullfrogs?
Dazu muss man als allererstes Mitglied beim Hauptverein werden. Möglich ist dies durch Ausfüllen dieses Mitgliedsantrags.

Dieser müsste dann in der Geschäftsstelle vom EVR in der Donauarena abgegeben, oder an die entsprechenden Ansprechpartner weitergegeben werden.

Die Mitgliedschaft bei den Bullfrogs ist dann im Moment eher schwierig, da wir für das Inline Hockey bereits eine feste Mannschaft haben.

Für die Winterzeit, also Eishockey sieht alles wieder anders aus, weil wir nicht soviele Leute sind und somit nach interner Abstimmung ab und zu noch Spieler aufnehmen können.
Wer organisiert die Ratisbona Bullfrogs eigentlich?
Das haben früher die beiden "Coaches" Jim Kelsall und Stephan Huber gemeinsam organisiert...

Nach Jim's Auswanderung nach Calgary (zu den Flames gedraftet) machte es der Stephan ganz alleine, auch wenn er manchmal so wütend war, dass er alles hinschmeissen wollte. Von dieser Seite ein ganz großes Lob an unseren (Ex)-Coach!!!

Seit Mai 2004 ist nämlich wieder alles anders, da der Stephan beruflich zu stark eingespannt ist, dass er die Mannschaft noch managen kann.

Aus diesem Grund hat Werner Obermeier die Trainertätigkeit der Bullfrogs übernommen, während sich Matthias Smolarczyk um das Organisatorische kümmert.