Hockey Monkeys - Ratisbona Bullfrogs


Der letzte Vorrundenspieltag der Inline Summer Jam Liga 2003 brachte wiederum keine großen Überraschungen.

Zwar hatten die Rivermen Straubing die Möglichkeit durch einen Sieg gegen die Donau Rats ins Finale einzuziehen, allerdings zogen sie mit 13:4 klar den Kürzeren.

Das 3.Spiel des Tages beherrschte das Team Peaches beim 20:5 gegen die Wild Cards ebenfalls sehr deutlich.

Den Auftakt an diesem Spieltag machten die Ratisbona Bullfrogs und die Hockey Monkeys. Der Sieger dieses Spiels konnte sich fürs Spiel um Platz 3 qualifizieren.

Die Hockey Monkeys verstärkten sich zusätzlich mit Spielern von den Donau Rats waren allerdings über 3 Drittel absolut chancenlos, wie das 17:3-Endergebnis beweist.

Dazu ein Spielbericht von der Webseite der Hockey Monkeys (Quelle: www.hockeymonkeys.com):

"Es war gar nicht unser Tag ! Herbe Niederlage gegen die Bullfrogs (zur Erinnerung: Im ersten Jahr unserer Teilnahme lautete das Ergebnis zum Schluss 6:7!). Bei unserer desolaten Spielweise habe ich größte Bedenken, am kommenden Samstag das Spiel zu gewinnen und somit 5. zu werden ! Weitere Worte erspar ich mir."

Dem bleibt eigentlich nicht mehr allzu viel hinzuzufügen. Die wenigen Chancen der Hockey Monkeys machte Dani Vetterl im Tor der Bullfrogs zunichte. Nur in den Schlussminuten ließ die Konzentration bei den Ratisbona Bullfrogs nach und so kamen die Hockey Monkeys zu ihren Ehrentreffern. Bei besserer Chancenauswertung der "Frösche" hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können.

Herauszuheben bei den Ratisbona Bullfrogs sind Ben Huber mit 7 Treffern und 1 Assist und Topscorer Dennis Heim mit 6 Treffern. Neben einigen sehr schön herausgespielten Toren waren es vor allem knallharte Distanzschüsse, die den Hockey Monkeys zum Verhängnis wurden. Die weiteren Treffer erzielten Matthias Smolarczyk (2), Markus Mehrl und Christian Grosser.

Mit einer ähnlich guten Leistung, wie die Ratisbona Bullfrogs die ganze Saison über zeigten, kann das Saisonziel Platz 3 nächsten Samstag um 19.00 Uhr gegen Rivermen Straubing hoffentlich erreicht werden.