Wild Cards - Ratisbona Bullfrogs


Wie bereits am 1.Spieltag der Inline Summer Jam Liga 2003 gab es wieder zwei klare Entscheidungen und ein spannendes Match.

Dieses lieferten dieses Mal die beiden fürs Finale favorisierten Teams vom Peaches und den Donau Rats, dass die erstgenannten mit 6:5 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Spiel des Tages konnten die Rivermen Straubing ihren Kontrahenten die Hockey Monkeys klar mit 12:2 bezwingen.

Das letzte Spiel bestritten die Ratisbona Bullfrogs und das neu gegründete Team von Markus Jobst, die Wild Cards, dass sich aufgrund Spielermangels mit 2 Akteuren der Hockey Monkeys verstärkte. Bei den Bullfrogs fehlten dieses Mal die zwei gesetzten Verteidiger Markus Mehrl und Christian Grosser.

Trotz allem war es eine eindeutige Angelegenheit und die Ratisbona Bullfrogs gewannen hochverdient mit 14:3.

Spielerisch ist hauptsächlich das erste Drittel zu nennen, dass die Bullfrogs mit 7:0 für sich entscheiden konnten. Das Resultat hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus höher ausfallen können, denn bereits nach 4 Minuten war die Entscheidung gefallen. Bis dahin hatten der mit neuen Wunder-Skates agierende Markus Fryzel mit 3 Toren und Werner Obermeier mit einem Hammer von der Blauen bereits ein 4:0 heraus geschossen. Die restlichen Tore im ersten Abschnitt erzielten Dennis Heim, Michael Ulrich und Hans Bauer mit seinem ersten Tor für die Bullfrogs.

Nach der Pause dachten alle, es würde so weiter gehen, aber nach einem kuriosen Tor erneut durch Hans Bauer (unserer Tortenfee) konnten die Wild Cards durch ihren besten Spieler Daniel Rütz das 1:8 erzielen. Mehrere Abwehrfehler brachten dem Gegner ein paar Einschusschancen, die Dani Vetterl im Tor aber allesamt entschärfen konnte.

Trotz vieler Möglichkeiten der Bullfrogs fielen die letzten Tore in diesem Drittel erst am Ende. Tobi Frank konnte endlich mit einem Traumtor (Schuss direkt unter die Latte) jubeln, nachdem ein vorher erzieltes Tor wegen Torraumabseits (Dennis Heim) nicht anerkennt wurde.

Wenige Minuten später konnte er noch einen weiteren Schuss versenken. Der letzte Treffer in diesem Drittel gelang Matthias Smolarczyk mit einem Alleingang.

Im letzten Abschnitt fehlte bei den Bullfrogs dann die letzte Konsequenz und so konnte Daniel Rütz zwei weitere Möglichkeiten für die Wild Cards unhaltbar für Dani Vetterl verwerten.

Die Ratisbona Bullfrogs entschieden aber trotz allem auch dieses Drittel für sich, da die 1.Reihe noch dreimal einnetzen konnte.

So erzielte Tobi Frank seinen 3.Treffer, Tobi Mehrl gelang es auch endlich sich in die Torschützenliste einzutragen und 30 Sekunden vor Schluss konnte Markus Fryzel sein 4.Tor in diesem Spiel erzielen.

Daraus resultiert für den aufmerksamen Beobachter die Frage wo Herr Fryzel zwischen der 4. und der 44. Minute war...

Durch diesen größtenteils souverän herausgespielten Sieg ergibt sich für das nächste Wochenende das Spitzenspiel zwischen dem Team Peaches und den Ratisbona Bullfrogs um die Tabellenführung, da diese beiden Teams bisher als einzige ungeschlagen sind.