Ratisbona Bullfrogs - Rivermen Straubing


Am Samstag, den 19.Juni stand der 3.Spieltag der diesjährigen Inline Summer Jam Liga auf dem Programm.

Auch an diesem Wochenende gab es für die Zuschauer in der Donauarena jede Menge Tore zu begutachten. Insgesamt 64 Mal schlug der Puck in den Toren ein.
Den grössten Anteil hatten dabei die Donau Rats, die ihren Gegner, die Maddogs Saal mit 37:1 wieder nach Hause schickten. Am erfolgreichsten zeichnete Michael Hofmeister, der gleich 10 Tore erzielte. Etwas gnädiger gestaltete es das Peaches, beim 11:2 gegen die Hockey Monkeys.

In der Mitte des Abends standen sich die Ratisbona Bullfrogs und die Rivermen Straubing gegenüber. Nachdem es im letzten Jahr erstmalig knappe Siege für die Bullfrogs gab (5:4 n.P., 6:4), erhoffte man sich im Lager der Regensburger heuer ein lockeres Spielchen, da die Straubinger beim letzten Spiel nur mit 6 Mann antraten und recht viel mehr auch dieses Mal nicht erwartet wurde.

Allerdings sollte man sich täuschen, da die Rivermen mit 3 kompletten Reihen, ihrem besten Scorer des letzten Jahres (Martin Stock, 10 Tore, 1 Assist) und dem "Superstar" des EVR-Hobbyturniers im Eishockey Benjamin Franz antraten. Zusätzlich verstärkte man sich mit dem Torhüter der Donau Rats/Hockey Monkeys Jonas Leserer.

Die Ratisbona Bullfrogs konnten fast in Bestbesetzung antreten, allerdings fiel am Morgen vor dem Spiel noch Claus Hagn aus (auf diesem Wege "Gute Besserung Claus"!!!).

Voll motiviert und vom Coach Werner Obermeier hervorragend eingestellt ging die Mannschaft in das Spiel und sollte das beste Drittel spielen, das sie jemals auf eine Inline Hockey Fläche gezaubert hatte.

Mit sage und schreibe 9:0 ging der 1.Abschnitt zu Ende und die Straubinger wussten größtenteils nicht mehr, was sie anstellen sollten. Im Überblick:

Desweiteren gab es noch unzählige andere Chancen, die ungenutzt blieben. Es klappte einfach fast alles, während die Straubinger, wenn sie mal gefährlich nach vorne kamen, immer wieder an Daniel Vetterl im Kasten der Bullfrogs scheiterten.

Im 2.Drittel ließen es die Regensburger dann merklich ruhiger angehen, dominierten das Spiel trotzdem weiterhin. Es wurde ein bisschen ruppiger von beiden Seiten gespielt, was ein paar Strafminuten verdeutlichen. Die Tore in diesem Abschnitt erzielten aber wieder nur die Ratisbona Bullfrogs durch Dennis Heim (Treffer Nummer 3), Christian Grosser per Distanzschuss und erneut Michael Ulrich auf Vorlage von Matthias Smolarczyk.

In den letzten 15 Minuten hielten sich die Ratisbona Bullfrogs dann vollends zurück und versuchten das "Zu Null" zu halten, was durch einen fragwürdigen Penalty, den Benjamin Franz verwandelte, aber zu Nichte gemacht wurde. Nebenbei konnte sich unser Torwart Daniel Vetterl aber weiterhin auszeichnen und man konnte sehen, was die Rivermen Straubing im Stande sind zu spielen, wenn man nicht 100%ig bei der Sache ist und sie spielen lässt.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der mit 12:1 auch nicht zu hoch endete. Für die weiteren Spiele in dieser Saison kann man auf diesem Spiel aufbauen und mit der Leistung des ersten Drittels braucht man sich vor keinem Gegner verstecken!!!