Ratisbona Bullfrogs - Maddogs Saal


Im zweiten Spiel am heutigen Tage trafen die Maddogs Saal auf die haushoch favorisierten Spieler vom Peaches. Wie erwartet gab es nicht viel Gegenwehr der "verrückten Hunde" und so konnte das Peaches mit 24:1 erfolgreich bestehen.

Überragender Spieler war hier der 1B-Spieler Thomas Bauer, der 12 Scorerpunkte, dabei 9 Tore einheimsen konnte. Trauriger Höhepunkt war einmal mehr der Austicker von Jugendcoach Stefan Schnabl, der O-Ton beim Stand von 6:0 "ein Zeichen setzen wollte..." und den gegnerischen Torwart niederschlug, was folgerichtig mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe geahndet wurde.

Im nächsten Spiel musste erneut das Team vom Peaches ran. Gegner waren diesmal die Rivermen Straubing, die auf 4 ihrer stärksten Spieler aus Spiel 1 verzichten mussten und somit mit nur 6 Feldspielern und einem geliehenen Torhüter antraten.

Man musste bei deren 2:4-Niederlage den Hut vor dieser Leistung ziehen, da die Rivermen das komplette Spiel offen hielten und in ein bisschen besserer Besetzung das Peaches nicht nur an den Rand einer Niederlage hätten bringen können.

So war das Spiel aber spannend bis zur 33.Minute, ehe Robert Matetic das entscheidende 4:1 gelang. Am Ende konnten die Straubinger nur noch auf 4:2 verkürzen. Die größeren Spielanteile sah man zwar schon beim Peaches, aber Chancen gab es auf beiden Seiten.

Herausragender Spieler in dieser Begegnung war sicherlich Georg Braun, der Torhüter von Straubing, der eigentlich bei den Donau Rats im Feld spielt.

In den letzten beiden Spielen des Tages standen sich die Ratisbona Bullfrogs und die Maddogs Saal, sowie die Donau Rats und die Hockey Monkeys zum Tagesabschluß gegenüber. Bei beiden Partien erwartete man deutliche Spielausgänge, wobei zumindest das "knappe" 10:3 der Donau Rats doch ein wenig überraschte.

Laut Aussagen von Zuschauern, die das Geschehen live verfolgten, taten sich die Favoriten trotz einer zwischenzeitlichen 5:0 Führung sehr sehr schwer und scheiterten häufig am starken Torhüter Jonas Leserer, während die Hockey Monkeys um jeden Meter kämpften und ihrerseits einige Chancen hatten, das Ergebnis knapper zu gestalten.

Im vorletzten Spiel des Tages gewannen die Ratisbona Bullfrogs souverän mit 18:0 gegen das schwache, vielleicht durch das 1.Spiel geschwächte Team der Maddogs aus Saal.

Viel braucht über dieses Spiel eigentlich nicht geschrieben werden, wenn man die Tatsache heranzieht, dass Dani Vetterl für seinen ersten Shoot-Out im Inline Hockey (Gratulation!) nicht so ganz viele Schüsse entschärfen musste, während auf der anderen Seite die Bullfrogs trotz einiger blöder Strafzeiten, selbst in Unterzahl teilweise drückend überlegen waren.

Trotzdem war der Gesamteindruck der Frösche eher schwach, da über weite Strecken das Spiel pomadig und einfallslos wirkte. Schnelle Kombinationen waren eher die Seltenheit. Die Tatsache, dass man den Gegner hätte laufen lassen können, fand in den seltensten Fällen statt.

Es gab viele Einzelaktionen, die zwar desöfteren zu schönen Toren führten (Dennis Heim, Claus Hagn, Stephan Huber), aber ein großer Spaß für die Zuschauer war es wahrscheinlich nicht!

Aber genug geschimpft, 18 Tore müssen im zweiten Spiel des Tages auch erst einmal geschossen werden!

Am öftesten netzten Dennis Heim (6 mal), Claus Hagn, Stephan Huber und Markus Mehrl (je 3 mal) ein. Die weiteren Tore steuerten Thomas Schindlbeck, Hans Bauer und Christian Grosser bei.

Der Sieg bringt die Ratisbona Bullfrogs auf den 1.Tabellenplatz nach Torverhältnis, da aber der direkte Vergleich herangezogen wird, übernehmen die Donau Rats wieder die Tabellenführung.

Am nächsten Groß-Spieltag kommt es somit zu zwei wichtigen Entscheidungen. Während die Maddogs Saal nicht mehr vom letzten Platz wegkommen werden und die Donau Rats voraussichtlich Vorrundensieger werden, bringen die direkten Duelle zwischen Peaches und Ratisbona Bullfrogs, sowie Hockey Monkeys und Rivermen Straubing die Entscheidungen wer ins Finale und ins kleine Finale einziehen wird.

Für Spannung ist also reichlich gesorgt!