Ratisbona Bullfrogs - Peaches


Nachdem die ersten vier zum Teil ereignis- und torreichen Spiele des Spieltags absolviert waren, wurde im 5.Spiel zwischen den Hockey Monkeys und dem Freien TuS Regensburg beim 3:15 der Torrekord des Tages gebrochen.

Nach diesem Spielausgang sah es allerdings lange Zeit nicht aus, da die Hockey Monkeys sogar mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten und bis dahin die stärkere Mannschaft waren. Die Mischung des Pausentees veranlasste dann allerdings die Mannschaft des Freien TuS sich in einen Spielrausch zu steigern, während die Hockey Monkeys nur noch zusehen konnten, wie fast jeder Schuß hinter dem bemitleidenswerten Torhüter im Netz einschlug. Erfolgreichste Torschützen waren hierbei Martin Ritter und Daniel Wiener, die jeweils 6 mal das Runde ins Eckige beförderten.

Nach diesem Spiel stand dann die Reihenfolge in der Gruppe A fest. Hinter den Donau Rats (9) belegte erwartungsgemäß der Freie TuS (6) vor den Hockey Monkeys (3) und dem Neuling den Fighting Ducks Schwandorf (0) den 2.Platz.

Spannender ging es in der anderen Gruppe zu. Die Red Cracks Geiselhöring und die Ratisbona Bullfrogs hatten vor dem abschließenden Spiel 6 Punkte, während das Peaches (3) bei einem Sieg gegen die Frösche diese überholen und bei entsprechender Tordifferenz sogar die Geiselhöringer noch abfangen konnte.

Bei den Bullfrogs musste vor dem Spiel zu allem Übel auch noch Dennis Heim passen und auch andere Spieler waren vom ersten Spiel des Tages stark gezeichnet. Wenigstens konnte Hans Bauer noch rechtzeitig zum Anpfiff in der Halle sein, um zumindest am Anfang mit 2 Reihen zu spielen.

Aufgrund der Schwächung war die Taktik der Ratisbona Bullfrogs darauf ausgelegt das Spiel des Favoriten zu zerstören und selbst zu kontern, was von Anfang an ganz gut aufging und das Peaches vor mehr Probleme als erwartet stellte.

So konnten die Bullfrogs durch Tobias Mehrls Alleingang sogar mit 1:0 in Führung gehen und durch einige weitere Chancen immer wieder den gegnerischen Torhüter in Schwierigkeiten bringen.

Mehr vom Spiel hatte allerdings ganz klar das Team Peaches, das aber wiederum ein ums andere Mal am überragenden Dani Vetterl im Kasten scheiterte. Der Ausgleich lag trotzdem ständig in der Luft und so musste es auch kommen, dass ausgerechnet bei einem eklatanten Wechselfehler der Bullfrogs plötzlich 2 Spieler des Peaches alleine vorm Tor standen und sich solch eine Chance in der 10.Spielminute natürlich nicht entgehen ließen.

Vor der Pause konnte dann auch noch das 2:1 (12.Minute - Matetic) erzielt werden, so dass der Favorit beruhigt in die Kabine gehen konnte.

Die Frösche hatten sich aber für die letzten 15 Minuten nochmals etwas vorgenommen und konnten durch einen Alleingang von Matthias Smolarczyk, nach Traumpaß von Michael Ulrich den überraschenden Ausgleich erzielen.

Chancen gab es von nun an auf beiden Seiten im Minutentakt und wiederum war es das Peaches, das zuerst erfolgreich traf (20.Minute). Aber die Bullfrogs kamen nochmals zurück und es war wieder Tobias Mehrl der die Führung in der 26.Minute egalisierte.

Anschließend kochten teilweise die Gemüter hoch. Als dann auch noch ein Schuß von Tobias Mehrl das Kinn des eigenen Spielers Thomas Schindlbeck traf und die Scheibe von dort kurioserweise ins Tor flog, war die Aufregung groß. Selbstverständlich hatte der Schiedsrichter aus Sorge um die Gesundheit des Spielers sofort abgepfiffen, aber es wäre sicherlich interessant geworden, wie das Spiel im Falle eines Tores geendet wäre.

Thomas Schindlbeck musste mit einer stark blutenden Platzwunde ins Krankenhaus und die Bullfrogs spielten das Spiel mit 3 Stürmern zu Ende.

Die Kraftreserven waren aber spätestens zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht und so gelangen dem Angstgegner Peaches (9.Niederlage im 9.Spiel) 3 weitere blitzsaubere, schön herausgespielte Tore innerhalb von 73 Sekunden, die am Ende den 6:3-Sieg vielleicht ein bisschen zu hoch ausfielen ließen.

Bei besserer Aufstellung oder ohne ein Spiel am frühen Nachmittag, wäre vielleicht auch ein anderer Spielausgang möglich gewesen.

Durch "nur" 3 Tore Unterschied reichte dies nicht zur Tabellenführung und somit konnten die Red Cracks Geiselhöring bei ihrer 1.Turnierteilnahme den Gruppensieg erringen und Peaches, Bullfrogs und Maddogs auf die weiteren Plätze verweisen.

In der Zwischenrunde werden voraussichtlich die Maddogs Saal und Fighting Ducks Schwandorf gegen die Donau Rats und Geiselhöring empfindliche Niederlagen einstecken müssen, während die Hockey Monkeys und die Ratisbona Bullfrogs die gesetzten Teams vom Peaches und Freien TuS Regensburg zumindest ärgern (oder auch mehr) wollen.

Der nächste Spieltag (Zwischenrunde) wird dann übrigens am Samstag, den 22.07.2006 ab 16.00 Uhr stattfinden!