Ratisbona Bullfrogs - Hockey Monkeys


Am Samstag, den 28.Juli fand der Finalspieltag der Inline Summer Jam Liga statt. Dabei wurde den Zuschauern ein interessanter Mix aus zahlreichen Toren und zum Teil spannenden Spielen geboten.

Im Spiel um Platz 7 trafen die Bonebreaker Regensburg auf die Fighting Ducks Schwandorf und waren aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der Favorit.

Das sie sich allerdings mit Alexander Erndl einen Ligaspieler ins Team holten, der beim 11:1-Sieg 6 Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete, stellte die Chancengleichheit stark in Frage.

Im 2.Spiel war die Chancengleichheit ebenfalls nicht gewährleistet, da die Hockey Monkeys im Match gegen die Ratisbona Bullfrogs mit nur 4 Feldspielern antraten. Allerdings blamierten sich die Frösche beinahe gänzlich, da es ihnen erst in den letzten Minuten gelang, einen einigermaßen sicheren Sieg herauszuschiessen.

Am Ende stand ein 7:3 auf der Anzeigentafel, das den Bullfrogs gegen die 4 Aufrechten der Hockey Monkeys schmeichelte. Bis zur 24.Minute hielten die Aussenseiter ein 2:2-Unentschieden, danach wurde die Kraft immer weniger und die Bullfrogs konnten durch Michael Ulrichs wunderschöne Einzelleistung erstmals einen 2-Tore-Vorsprung erringen.

Danach kamen die Hockey Monkeys nochmal in Schlagweite, bevor die letzten vier Spielminuten den Bullfrogs drei weitere Tore durch Matthias Smolarczyk (2) und Stefan Nuissl bescherten.

Zu Beginn war bereits Michael Ulrich in der 2.Spielminute per Nachschuss erfolgreich. Im Mittelabschnitt war Christian Grosser zweimal beherzt erfolgreich, als er einmal mit einem Alleingang und dann nach schöner Vorarbeit von Markus Fryzel ins Schwarze traf.

Dazwischen waren zwar viele Torchancen der Grüngekleideten zu sehen, aber zwingend und vor allem spielfreudig konnte man den Auftritt an diesem Nachmittag nicht bezeichnen.

Die Saison endete somit für die Bullfrogs mit einem Sieg, aber besonders freuen konnte man sich nicht über diese Leistung.

Großes Lob an die 4 Feldspieler der Hockey Monkeys, die eine sehr starke Leistung boten. Wer weiß was ein weiterer Feldspieler für eine Auswirkung gehabt hätte.

Im Kampf um Platz 3 behielten die Eisheiligen gegen die Red Cracks Geiselhöring mit 7:5 knapp die Oberhand, nachdem man schon mit 2:4 hinten lag. Die Tore bei den Regensburgern teilten sich Thomas Trzil (4) und Tobi Mehrl (3), während bei den Niederbayern Thomas Hellgermann mit 2 Treffern die Niederlage nicht vermeiden konnte.

Das Finale war dann eine Demonstration der Stärke des Freien TuS, die das stark erstzgeschwächte Peaches beim 12:4 deklassierten. Hätten die Unterlegenen in der letzten Minute nicht noch 3 Tore erzielt, so hätte das Ergebnis noch schlimmer ausgesehen.

Herausragend beim Sieger waren einmal mehr Scander Menasri mit 4 Punkten und Daniel Wiener mit 3 Toren. Interessant wäre die Partie vielleicht geworden, wenn das Peaches in Bestbesetzung aufgelaufen wäre.

Alles wenn und aber hilft aber nichts und deshalb gilt es nach Vorne zu blicken auf die bevorstehende Eishockeysaison und aus Sicht der Bullfrogs auf das alljährliche Trainingslager in Tschechien ab 31.August, um gestärkt in den langen Winter zu gehen!