Bonebreakers - Ratisbona Bullfrogs

2 : 5 (0:2; 2:3)

Aufstellung Ratisbona Bullfrogs:
Torhüter:
# 45 Feigl, Korbinian        
Verteidigung:
# 23 Weilhammer, Werner; # 33 Smolarczyk, Matthias  
# 71 Obermeier, Werner; # 72 Wittl, Ulf  
# 35 Haiböck, Philip        
Sturm:
# 10 Seitz, Johannes; # 11 Ulrich, Michael  
# 44 Walther, Markus; # 55 Nietzel, Andreas  

Strafzeiten:
Smolarczyk (Ratisbona Bullfrogs) 2 min. Unkorrekter Körperangriff  
Walther (Ratisbona Bullfrogs) 2 min. Übertriebene Härte  
Haiböck (Ratisbona Bullfrogs) 2 min. Haken  

Torreihenfolge:
0 : 1   # 23 Weilhammer, W.              
0 : 2   # 44 Walther, M.              
1 : 2                      
1 : 3   # 10 Seitz, J. # 55 Nietzel, A. # 33 Smolarczyk, M.  
1 : 4   # 55 Nietzel, A. # 10 Seitz, J. # 35 Haiböck, P.  
2 : 4                      
2 : 5   # 10 Seitz, J. # 55 Nietzel, A. # 35 Haiböck, P.  

Spielbericht (von der Homepage der Bonebreakers):


Gegen die Regensburger Bullfrogs hatte man aus dem Vorjahr noch eine Rechnung offen, doch wiederum sollte es gegen das Team von Ex-Bundesligaprofi Ulf Wittl nicht zu einem Sieg reichen.

Die Bullfrogs erwiesen sich letztlich als das cleverere Team und konnten mit ihrer Routine immer wieder die Angriffsbemühungen der Bonebreakers unterbinden.

Mit einem 2:0-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Bonebreakers besser und hatten jetzt endgültig in die Partie gefunden.
Das 1:2 durch Michael Stumpf sorgte noch einmal für große Hoffnungen. Diese sollten sich allerdings in den folgenden dreißig Sekunden zerschlagen. Denn in dieser Zeit sorgten zwei Tore der Bullfrogs für die endgültige Entscheidung.

Zwar konnte erneut Michael Stumpf noch einmal verkürzen, doch zu einer Aufholjagd sollte es nicht mehr reichen.

Die Bullfrogs hatten in dieser Phase auch Glück, dass ein Penalty für die Bonebreakers nicht geahndet wurde. Letztlich wäre ohnehin fraglich gewesen, ob die Entscheidung noch etwas am Spielverlauf geändert hätte.

So setzten die Bonebreakers alles auf eine Karte und bestürmten noch einmal das gegnerische Tor. Ein Konter der Bullfrogs besiegelte dann aber endgültig die verdiente 5:2-Niederlage.