Tag 4 - Sonntag, 31.Oktober 2004

(Wenn Ihr auf die Bilder klickt, dann sollten diese in Originalgröße in einem separaten Fenster aufgehen)

Zurück

Bereits um 05.45 Uhr war Aufstehen angesagt, da ein Teil der Bullfrogs noch in die Trainingshalle fahren musste, um ihre Taschen abzuholen, während sich der Rest beim gewohnten Frühstück im Motel wach machte.

Gegen 07.00 Uhr erfolgte dann die Abfahrt zur University of Calgary mit Ziel Olympic Oval (= Eisschnelllaufhalle).

            

Das Olympic Oval benutzten an diesem Morgen die koreanische Eisschnelllauf-Nationalmannschaft zum Training und die Ratisbona Bullfrogs für eine Lektion im Power Skating.



Um 8.00 Uhr begann unter der Anleitung von zwei Instruktorinnen (Jenel #18, Eishockeyspielerin bei den Oval Extreme von 2002 bis 2004 und Kristin, einer Eiskunstläuferin) ein 20minütiges Aufwärmprogramm.

Die beiden sind Ausbilder bei der University of Calgary Campus Recreation für Power Skating, Figure Skating und Shinny.

            



>>> Mehr vom Power Skating <<<

Anschließend erfolgte ein einstündiger Unterricht, der (leider) den meisten Spielern vor Augen führte, dass die bisher angewandte Schlittschuhtechnik nicht zwingend die Beste ist. Neben einbeinigen Anschiebe-Übungen, wurden vor allem das richtige Übersetzen in alle Richtungen, sowie Vorwärts- und Rückwärtsfahren und desweiteren verschiedenste Bremsübungen (auf einem Bein) verbessert oder neu erlernt.

Der Spaß fehlte aber genausowenig beim Unterricht, wie auch der Schweiß floss...



Nach einer wohlverdienten Dusche ging es gegen 10.30 Uhr schon wieder zurück nach Cochrane. Nachdem alle im Motel waren, trafen sich die Bullfrogs in der Lobby um die weiteren Tagesaktivitäten zu planen.

Zur Auswahl standen mehrere Optionen:
  • WHL-Spiel in Calgary und zurück nach Cochrane
  • WHL-Spiel in Calgary und Verbleib in Calgary
  • WHL-Spiel in Calgary und Eishockey-Training in einem Reservat
  • kein WHL-Spiel
Dank Stephan Hu.'s (= Hausmeister/Reiseleiter) Organisation konnten alle Interessen auf Autos verteilt und unter einen Hut gebracht werden!

So machten sich dann auch 3 Busse nach kurzer Hungerstillung in Cochrane (Tim Hortons) auf den Weg nach Downtown Calgary, um sich direkt vor dem Pengrowth Saddledome wiederzufinden, wo an diesem Nachmittag in der WHL (= Juniorenliga) die Calgary Hitmen auf die Swift Current Broncos trafen.

 





Das Spiel gewannen die Calgary Hitmen zwar mit 5:2, doch hielt sich das spielerische Niveau vor ca. 3.000 Zuschauern doch sehr in Grenzen.


>>> Fotos vom Hitmen-Spiel <<<


Da an diesem Tag auch noch Halloween war, sah man viele interessante Kreaturen herumrennen...



Nachdem das Spiel beendet war, verliessen die Bullfrogs gegen 17.30 Uhr den Pengrowth Saddledome, nicht ohne nochmals ein Foto von Calgary Stampede bzw. der Skyline im Dämmerlicht zu machen.

            


Anschliessend fuhr ein Großteil der Mannschaft wieder zurück nach Cochrane mit Ziel Canyon Rose Steakhouse, während einige Nimmermüde unter der Navigation von Smollo und Sabine (während der Fahrt Reparatur von Radio, Licht und Handschuhfach-Marder!!!) nach einigen Verfahrern (Strassen waren weg oder gesperrt) eine Eishalle in einem Indianerreservat fanden, wo man auch Jim und einige Zuhausegebliebene traf und dort ein 90minütiges Training mit den Global Pylons (Jim's Mannschaft) absolvierte.

Der Rest der Truppe (Stephan, Nicola, Kerstin, Daniel, Hans, Andi H. und Gerhard) blieb aber noch in Calgary und begab sich ins Montana's, um dort Stephan's Geburtstag gebührend zu feiern.

Dort ist es Tradition, dass dem Geburtstagskind ein Ständchen gesungen wird, eine Nachspeise serviert wird und der im Mittelpunkt stehenden Person ein Prachtgeweih aufgesetzt wird...

              


Ob es Stephan allerdings so gut gefallen hat, wird laut Augenzeugenberichten stark in Frage gestellt...

Gegen 22.30 Uhr waren alle Gruppierungen wieder in Cochrane angekommen und nach einer kurzen Erholung in der Lobby wurde nochmals ein Aufbruch zu Boston Pizza organisiert, wo man sich mit Nahrung und Pitchern für weitere Erlebnisse stärken konnte.




Nach 0.30 Uhr wurde niemand mehr auf den Gängen des Motels erwischt...


Zurück