Tag 9 - Freitag, 05.November 2004

(Wenn Ihr auf die Bilder klickt, dann sollten diese in Originalgröße in einem separaten Fenster aufgehen)

Zurück

Der letzte "ganze" Tag in Kanada sollte zum Teil die Aktivitäten beinhalten, die in den vorangegangenen Tagen aus Zeitgründen nicht mehr durchgeführt werden konnten. So ging es beispielsweise für einige nach Downtown Calgary zum Shopping, für andere zur Erkundung von Cochrane.

Aber der Reihe nach...

Wie schon bestens bekannt, so war auch an diesem Tag frühes Aufstehen angesagt. Ab 6.30 Uhr versammelten sich die Ratisbona Bullfrogs im Frühstückszimmer, um dann um 7.30 Uhr zur letzten Trainingseinheit zu starten.

Um 8.00 Uhr war Beginn des letzten Trainings in der Spray Lake Sawmills Trainingshalle.

90 Minuten lang wurde nochmals das tolle kanadische Eis genutzt, gespielt und Spaß gehabt, nur unterbrochen durch den Abschied von McGyver, der von Jim zum Flughafen gebracht wurde.

>>> Mehr Fotos vom Training <<<

Um 10.00 Uhr waren wir wieder frisch geduscht zurück im Motel. 30 Minuten später starteten verschiedene Gruppen in die Market Mall, um die letzten notwendigen Eishockeysachen bei Sport Chek einzukaufen, Jim und Nicola's Abschiedsgeschenke zu besorgen, einfach noch ein paar mehr kanadische Dollars auszugeben und letzte Köstlichkeiten im Food Court zu verzehren.

Gegen 13.30 Uhr setzten sich dann einige Leute Richtung Downtown Calgary in Bewegung, um dort ein wenig zu bummeln und zu shoppen.

Hauptziel war die Stephen Avenue Mall mit tollen Westerngeschäften und verschiedenen Malls in unterschiedlicher Grösse und Qualität.

Wer allerdings denkt, dass die Mädels die großen Einkäuferinnen wären, der irrt sich gewaltig!!! Während Christian G. mit ca. 2,7 Litern Parfüm The Bay verließ, waren Smollo im Schnäppchen-Shopping, Uwe beim Hutkauf und Stefan beim Abstauben von Travel Bags klasse.





>>> Mehr Bilder vom Shopping <<<


Um 16.30 Uhr machte sich die Truppe dann auf den Rückweg nach Cochrane.

Nach Umfahren eines grösseren Staus und Zwischenstopp bei Canadian Tire kehrte man gegen 18.30 Uhr rechtzeitig zurück.


Zurück in Cochrane wurden die Erlebnisse der anderen Bullfrogs berichtet, die von einem Wellness-Tag im Pool über Vorstellungsgespräche und Shopping, bis hin zur Erkundung von Cochrane reichten.




Stephan und einige Andere waren der Meinung den Ort unseres 10-tägigen Hausens vor der Abfahrt nochmals gründlich unter die Lupe nehmen zu müssen und das war auch gut so, denn somit haben wir nochmals eine Menge toller Eindrücke unserer "Heimat" bekommen!

>>> Das ist Cochrane <<<


Pünktlich um 19.00 Uhr wurde dann das Signal zur Abfahrt aller nach Bragg Creek ins dort ansässige Steak Pit gegeben, wo wir den letzten gemeinsamen Abend in Kanada feiern wollten.

Es wurde dann auch ein wunderschöner Abend in gemütlicher Atmosphäre mit unglaublich leckeren Steaks und Uwe's Erkenntnis ein Filet niemals "Well-Done" zu bestellen!

Desweiteren erkannten einige, dass es zwischen gutem billigen Schwarzbier und gut aussehendem teuren Schwarzbier auch gewisse kleinere Unterschiede gibt.

Höhepunkte des Abends waren dann aber Stephan's Abschieds- und Dankesrede, die Übergabe unserer Abschiedsgeschenke an Jim und Nicola in Form von Schlittschuhen, Trikot, Kalender und dem selbsterstellten Erinnerungsalbum, das Thomas und Karin in tage- und wochenlanger Arbeit zusammengestellt haben.

Hierfür nochmals ein Riesenlob und Riesendank!

Am späteren Abend gab es dann noch einige gekonnte bzw. auch weniger gekonnte Tanzeinlagen zu beobachten.

>>> Mehr Bilder des letzten Abends <<<




Um 23.00 Uhr brach man wieder auf, da viele (alle???) Bullfrogs völlig am Ende ware.

In Cochrane angekommen wurde noch schnell ein Gute-Nacht-Pitcher im Boston Pizza eingenommen, anschließend noch der Koffer gepackt und dann um 0.30 Uhr die Nachtruhe angetreten.

Zurück