Tag 10 - Samstag, 06.November 2004

(Wenn Ihr auf die Bilder klickt, dann sollten diese in Originalgröße in einem separaten Fenster aufgehen)

Zurück

Alles Schöne geht einmal zu Ende und so sollte es auch in Kanada kommen, der Tag unserer Abreise war angebrochen. Aber bevor der Abflug stattfand, gab es auch an diesem Tag nochmals einige Sachen zu tun.

Nach dem letzten Frühstück um 7.30 Uhr und dem restlichen Packen der Koffer, führte uns der Weg in die Spray Lake Sawmills Trainingshalle, um dort das Eishockey-Zeug zu verstauen.

Gegen 10.30 Uhr waren dann alle Taschen fertig verschnürt und es war somit Zeit ein paar Abschiedsfotos vom Motel und der Umgebung zu machen.


>>> Letzte Bilder vom Motel <<<




Um 11.00 Uhr trat eine Gruppe unter der Führung von Nicola den Weg nach Mt.Pleasant (Stadtteil von Calgary) an, um Jim's Mannschaft bei einem Liga-Spiel zu unterstützen.

Dies hat allerdings nur bedingt Erfolg gebracht...

Leider wurden bei dieser Aktion Petra und Uwe im Motel vergessen. Hierfür nochmals ein offizielles "Entschuldigung!!!".





Bei der Rückkehr nach Cochrane wurden die letzten wichtigen Nahrungsmittel und Getränke für den bevorstehenden Rückflug eingekauft und anschließend selbst im Boston Pizza Burger und Pasta verzehrt.


Nachdem Jim sich von den Strapazen seines Spiels erholt hatte, hetzte er auch schon wieder mit einem LKW zu uns, um unsere Koffer vom Motel abzuholen.

Anschließend hieß es um 14.00 Uhr "Auf Wiedersehen Super 8" und Weiterfahrt zur Eishalle, um dort den nächsten Schwung an Taschen abzuholen.

>>> Auszug aus der Halle <<<





Anschließend traten wir im Convoy den Weg zum Flughafen an, wo wir von erstmalig schlechtem Wetter (Schneeregen...) begleitet wurden.

Fall dies als Hilfestellung gedacht war, um uns den Abschied zu erleichtern, so wurde dies nur bedingt erreicht!

Um 15.45 Uhr erreichten wir die Autovermietung Alamo und gaben dort die Autos ab, während der Rest der Truppe schon mal den LKW auslud und einen Schalter am Flughafen bei Air Canada besetzte.

Nach dem Gruppen Check-In mit einigen (sehr vielen!!!) überladenen Taschen, erfolgte der schwere, tränenreiche Abschied von Jim und Nicola.

Danach hieß es um 17.00 Uhr Boarding und eine knappe Stunde später Abflug nach Frankfurt.


>>> Abschied von Autos und Calgary <<<


Auf dem Flug konnten wir dann Andi's Geburtstag feiern und schliefen uns auch schon in den definitiv letzten Tag unserer Reise hinein.

Zurück